Freitag, 25. Januar 2013

Kreativ sein

Dieses Wochenende ist wie geschaffen dafür, kreativ zu sein. Egal ob Du malst, nähst, kochst, Musik machst, tanzt oder sonst etwas machst, um das Kreative in Dir auszudrücken, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Ich werde mal wieder mit Glas und Feuer spielen. Vielleicht wird wieder eine neue Göttin geboren, mal sehen.

göttin 002

Dienstag, 22. Januar 2013

Göttin des Lichts

Aus dem Höhepunkt des Winters tritt zartes Licht hervor, wenn sich die Sonne im Zeichen der Wasserträgerin (Wassermann) bewegt ( 19.01. 22:51 bis 18.02. 13:01). In der Klarheit der kalten Luft wird das Licht messbar und du bekommst den ersten Lichtblick auf das noch frische Jahr.

Tritt nun in diesen Tagen ganz bewusst hinaus aus der Dunkelheit und begrüße das neue Licht. Du begegnest der mächtigen und erneuernden Kraft der großen Göttin Bridget. Entdecke die Qualität dieses Lichtes im frühen Sonnenaufgang oder in dem zarten zunehmenden Mondsicheltor (11.02.–14.02.) der sternenklaren Nächte, in denen Bridget die große Himmelskönigin Visionen in dir schmiedet in Wort, Bild oder Bewegung. Bridget zündet das Feuer in deinem Bauch und im Erdkessel an. Die Säfte regen sich und die ersten Schneeglöckchen strecken ihre Köpfe aus der Erde.

Textquelle: Susann von Wolff

 

brigid

Brigid die keltische Hüterin des Lichts

Mittwoch, 16. Januar 2013

Schwäche oder Stärke

 

Deine vermeintlich grösste Schwäche ist auch ein Teil Deiner eigenen Stärke.

Oft ist es so, das andere an Dir genau das bewundern, was Du als Deine grösste Schwäche empfindest.

Nimm alles an, was Du bist, Du bist einmalig auf dieser Welt.

Die Lotusblume ist einer der schönsten Blumen und wird als pure Reinheit und transformierte Schönheit geehrt.

Ihre Wurzeln stehen im Sumpf und von dort holt sie sich die Kraft, so schön zu blühen. Wie schade wäre es, wenn sie sich für ihre Wurzeln schämen würde und deswegen niemals blühen würde.

 

lotusbüte

Fotoquelle: panoramio.com

Dienstag, 15. Januar 2013

Den Tempel säubern

 

Ein kleines Ritual für den täglichen Gebrauch.

Wenn Du nach Hause kommst und vor Deiner Haustür stehst, bleibe kurz stehen und werde Dir all Deiner Gedanken bewusst. Was beschäftigt Dich? Worum kreisen all Deine Gedanken? Willst Du den Müll (Gedanken) des Tages mit in Deine Wohnung nehmen? Haben sie da etwas zu suchen?

Du ziehst die Schuhe vor der Tür aus, damit Deine Wohnung nicht schmutzig wird, aber wie ist es mit all den hässlichen Dingen, die noch in Deinem Kopf sind und die Du mit in die Wohnung nimmst? Beurteilungen, Ärger, unschöne Worte oder Gedanken.

Lass sie draussen, am besten noch vor dem Haus. Übergib sie dem Wind, der Luft, dem Regen, der Sonne, der Erde  und bitte darum, sie aufzulösen.

Mach es Dir zur Angewohnheit. Denke an der Tür, wenn Du den Schlüssel ins Schloß steckst, in meinen Tempel nehme ich die Schönheit und die guten Gefühle mit, alles andere bleibt draussen.

blütentreppe

Mittwoch, 9. Januar 2013

Schicksalsgöttin

 

Frija - ich rufe dich an!


Allwissende Schicksalsgöttin,
Schutzgöttin all unserer Frauen,
Wächterin über Ehen und Liebschaften.
Höre mich hier und sei geladen zum Julfest.
Du bist Sinnbild für die Mutterschaft,
dir geweihte Kinder sind wahrlich gut geschützt.
Du hältst deine Hände über unsere Kinder,
auf daß sie wachsen und gesund bleiben.
Göttermutter, wir danken dir für deinen Beistand!
Möge deine Güte und deine schützende Hand
auch im nächsten Jahr in unserem Haus
zu Heil uns gereichen.
Mögen eilende Falken dir jeden Gram zutragen,
damit du uns beistehen kannst.
Hab Dank!

Falke, Perlen 040

Vergiss das tägliche Feiern nicht

DER WEG DER WEIßEN WOLKE "Wenn du weisst, wie man eine Rosenblüte genießt, einen grünen Baum in deinem Hof, die Berge, den Fluss, die Sterne, den Mond, wenn du weisst, wie man Menschen genießt, wirst du nicht so sehr von Geld besessen sein. Die Besessenheit entsteht, weil wir die Sprache des Feierns vergessen haben." Osho