Dienstag, 15. Januar 2013

Den Tempel säubern

 

Ein kleines Ritual für den täglichen Gebrauch.

Wenn Du nach Hause kommst und vor Deiner Haustür stehst, bleibe kurz stehen und werde Dir all Deiner Gedanken bewusst. Was beschäftigt Dich? Worum kreisen all Deine Gedanken? Willst Du den Müll (Gedanken) des Tages mit in Deine Wohnung nehmen? Haben sie da etwas zu suchen?

Du ziehst die Schuhe vor der Tür aus, damit Deine Wohnung nicht schmutzig wird, aber wie ist es mit all den hässlichen Dingen, die noch in Deinem Kopf sind und die Du mit in die Wohnung nimmst? Beurteilungen, Ärger, unschöne Worte oder Gedanken.

Lass sie draussen, am besten noch vor dem Haus. Übergib sie dem Wind, der Luft, dem Regen, der Sonne, der Erde  und bitte darum, sie aufzulösen.

Mach es Dir zur Angewohnheit. Denke an der Tür, wenn Du den Schlüssel ins Schloß steckst, in meinen Tempel nehme ich die Schönheit und die guten Gefühle mit, alles andere bleibt draussen.

blütentreppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen