Samstag, 6. April 2013

Tue was Du willst.....

 

 

Heute möchte ich einen Auszug von folgender Seite zitieren

http://www.aha-zeitschrift.de/liber-al-gesetz-von-thelema#.UV_O8DdeD_I

Bei meiner Suche nach der altägyptischen Göttin Nuit bin ich darauf gestoßen.

 

Tu was Du willst sei das Ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.

Was bedeutet das? „Wir denken von Dir und von jedem anderen bewußten Ego (Ich) als Stern. Jeder hat seinen eigenen Orbit (Laufbahn). Das Gesetz jedes Sterns ist daher die Gleichung seiner Bewegung.

Wenn man alle Kräfte berücksichtigt, welche auf die Bestimmung seiner Richtung wirken, dann verbleibt ein Vektor (Richtung) und nur ein Vektor, in welchen er sich bewegen wird.

Analog kann gesagt werden, daß der wahre Wille jedes Menschen der Ausdruck einer einzigen, genau bestimmten Handlungslinie sein sollte. Sie ist bestimmt durch seine eigenen Charakteristiken und durch die Summe der Kräfte, welche auf ihn wirken.

Wenn ich sage, Tu was Du willst, meine ich, daß Du, um intelligent und harmonisch mit Dir selbst zu leben, entdecken solltest, was Dein wahrer Wille ist.

Das kannst Du, indem Du die Resultate all Deiner Reaktionen mit allen anderen Individuen und Umständen berechnest und wenn Du das getan hast, Dich verpflichtest, diesen Willen zu tun.Erlaube Dir nicht, durch die tausend unbedeutenden Launen, welche konstant auftauchen, gestört zu werden. Die Launen sind partielle Ausdrucksformen von untergeordneten Faktoren. Sie sollten kontrolliert und gebraucht werden, um Dir den Hauptgrund Deines Lebens zu erhalten, anstatt Dich zu hindern und irre zu führen.

Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern und bewegt sich auf seinem/ihrem wahren Orbit. Der Orbit ist festgelegt durch die Natur unserer Position, durch das Gesetz unseres Wachstums und durch die Impulse unserer vergangenen Erfahrungen.

Theoretisch sind alle Ereignisse oder Handlungen gleichermaßen gesetzlich und notwendig. Praktisch gibt es für jeden einzelnen von uns in einem gegebenen Moment nur eine einzige gesetzmäßige Handlung. Diese gesetzmäßige Handlung bewußt zu bestimmen, ist die Aufgabe jedes Mannes und jeder Frau.

Jede Handlung ist eine Handlung der Liebe. Denn sie ist eine Vereinigung mit einem Teil von Nuit. Jede Handlung muß unter Willen sein, ausgewählt, um die wahre Natur zu erfüllen.“

So wird deutlich, warum es heißt „Liebe ist das Gesetz“ und „Tue was Du willst, sei das ganze Gesetz“. Da jede Handlung eine Vereinigung mit Nuit ist, ist jede Handlung notwendig eine Handlung der Liebe.

Liebe ist Gesetz, man kann es leugnen, das ändert aber nichts an dem Gesetz.

Jede Handlung soll so gewählt werden, daß sie dem Wahren Willen entspricht.

Daß soll so sein, ist jedoch nicht immer so. Deshalb die Aufforderung, daß dies Gesetz sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen