Dienstag, 10. März 2015

Wer bist Du?

Eine Frage und eine klare Antwort WER BIST DU? hörte sie eine stimme fragen. schnell kamen die antworten über ihre lippen - ich bin dies und das und ich bin jenes. und wieder hörte sie die stimme fragen: wer bist du wirklich? leicht irritiert begann sie nachzudenken, zu überlegen ob ihre antworten nicht korrekt waren. ob sie nicht dem entsprachen was sie gelernt und gelesen hatte. sie kam innerlich ins straucheln und wieder kam die stimme mit der frage. bist du das wirklich? all die worte die sich in ihr aufgebäumt hatten, durch die sie sich ein bild geschaffen hatte von richtig und falsch, all die sätze die sie sich zu eigen gemacht hatte von lehrern und meistern begannen tango zu tanzen. und als sie sich selber die frage stellte wer sie wirklich ist.. musste sie sich zugestehen.. dass sie es nicht wusste, oder gerade in diesem augenblick vergessen hatte. wenn all das was sie lebte sie ist, warum war dann da diese sehnsucht nach mehr? wenn all das was sie sich vorstellte wie etwas sein soll ihr nur schmerz und verlust bereitete, wie konnte sie dann wirklich mit bestimmtheit sagen .. wer sie ist. wer bin ich wirklich? haucht sie hinaus in die welt.... und ein flügelschlag des adlers, der über ihr vorbeizog schenkte ihr den moment der besinnung, der sie leer werden lies von jeder idee. und das was übrigblieb war ein gefühl, war eine erinnerung, war wie der stillstand der zeit... ich bin. nicht mehr.. und nicht weniger. und alles andere sind geschichten, ideen, bilder die ich mir selber gemalt habe. der zarte klang der liebe küsste ihre stirn und erlöste sie von der bürde, die sie sich selber aufgeladen hatte.. als sie irgendwann mal glaubte.. anderen entsprechen zu müssen um wertvoll zu sein. moksha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen